... hilfe, was ist denn das?

Neue Begriffe, Krankheitsbilder und Empfehlungen überfordern viele, nicht nur dich!

 

Ständig neue Erkenntnisse im Ernährungs- und Gesundheitsbereich machen es zur Herausforderung am Ball zu bleiben. Wir werden mit Informationen und Studien überhäuft und es besteht der Irrglaube, dass etwas nur richtig sein kann, wenn es wissenschaftlich belegt und bestätigt ist. All das ist letztendlich eine Bremse für dein Wohlbefinden und deine Gesundheit. Die wohl passendste Definition bezeichnet Wissenschaft als den aktuellen Stand des Irrtums, es macht also reichlich wenig Sinn sich an wissenschaftlichen Aussagen zu klammern. Neben dem Drang nach absoluten Aussagen und Beweisen spielt auch das liebe Geld eine große Rolle. Egal welche Aussage es ist, je mehr Geld dahinter steckt und je öfter es gesagt wird umso mehr prägt sich das in den Köpfen ein. Wenn Werbung und Marketing mit Information verwechselt werden, dann kann das fatale Folgen haben.

 

Während ich mich früher über Falschaussagen, Angstmacherei und angepriesene Einheitslösungen ärgerte, belustigen sie mich heute. Ich habe es mir zum Hobby gemacht, Dinge zu hinterfragen, bei Firmen “unangenehme” Fragen zu stellen und mir ein klares Bild zu machen, was sich hinter gewissen Aussagen und Versprechungen tatsächlich verbirgt. Mir ist es ein Bedürfnis mir und meinen KundInnen bestmöglich helfen zu können. Tiefgehende Ausbildungen und daraus resultierendes Verständnis von Körper und Ernährung mit einer großen Prise Hausverstand und Intuition helfen mir dabei Mythen von Fakten bzw. Möglichkeiten zu unterscheiden. Ich recherchiere gerne und mir bereitet es Freude, wichtige und komplizierte Informationen einfach und verständlich zu vermitteln und dadurch meinen Beitrag zum Wohlbefinden aller zu leisten. Wissen und Hausverstand sind eine gute Kombination auf dem Weg zur optimalen Gesundheit. Gerne teile ich diese Ernkenntnisse und Werkzeuge und helfe dir damit durch den Informationsdschungel.

 

Schau dich mal bei meinem Online Kursen um. In meinen Webinaren und Kursen vermittle ich dir das Hintergrundwissen, das dir dabei helfen wird bewusste und informierte Entscheidungen zu treffen. Dieses fundierte Wissen hilft dir beim Aussortieren von dem was dir “aufgetischt” wird. Das erweist sich als wertvolles Werkzeug in einer Welt, bei der heute leider “factfree” zur Tagesordnung gehört.

 

Egal ob Leaky Gut, SIBO (Dünndarmfehlbesiedelung) oder Candida – mit der passenden Ernährung und Lebensstil kommt der Körper wieder in Balance!