Mein Lebensweg


Als gebürtige Tirolerin habe ich nach vielen Jahren in Australien 2008 wieder in Tirol Wurzeln geschlagen, lebe meinen Traum von Haus und Garten in Mieders, Stubaital, und zähle zu den glücklichen Menschen, die ihre Passion täglich in ihrem Beruf leben dürfen.
Meine Passion ist es mir, meinem Körper und meinem Umfeld was Gutes zu tun, die Individualität von mir und meinem Umfeld zu erkennen, dementsprechend zu leben und anderen zu helfen, Herausforderungen anzunehmen und daran zu wachsen.

Seit dem Jahr 2000 hatte ich das Privileg, bei hochkarätigen und inspirierenden internationalen Lehrern fundierte Ausbildungen zu absolvieren. Sie haben mich gelehrt, dass Eigenverantwortung, Ursachenfindung, Individualität und Qualität die Basis für unsere Gesundheit sind. Das gilt sowohl auf körperlicher als auch auf geistiger und seelischer Ebene.
Viele Herausforderungen in meinem Leben haben mich auf den Weg gebracht, auf dem ich heute bin.
Meine Zeit in Australien gab mir nicht nur die Gelegenheit tolle Ausbildungen zu genießen und meine Passion zu entdecken. Sie war auch ein Prüfstein für meine Gesundheit. Gesundheitliche Probleme, die sich bald nach meiner Ankunft in Australien einstellten, weckten mein Interesse an Gesundheit und führten mich direkt in die heilenden Arme der individuellen Ernährung.

 

Ich bin dann in die faszinierende Welt des "Wunder Mensch" eingetaucht, habe Vieles gelernt und mein Wissen aufgebaut. So schön das war, gab es auch hier immer wieder einmal negative Effekte. Verkopft und bedacht, alles "richtig" zu machen, waren viele Entscheidungen auch angstbelasted und dogmatisch.

 

Somit war es für mich ein Riesengeschenk bei meiner Rückkehr nach Österreich den energetischen Aspekt in Bezug auf Gesundheit und Körper zu erforschen und immer mehr auf mein Körpergefühl und meine Intuition zu vertrauen. Mit mir sanfter umzugehen und mich nicht durch Erwartungen anderer ständig in die Ecke treiben zu lassen. Viele Mentoren und Kurse haben mich auf dieser Reise zu mir unterstützt.

 

Jetzt lebe ich mein ultimatives "Lebenspaket", sozusagen mein Geheimrezept für Lebensfreude und Gesundheit. Als Basis dient mir das Wissen und auch das Fühlen was mich und meinen Körper nährt und wie ich dabei nicht nur mich sondern auch die Umwelt und mein Umfeld nähren kann. Und wie mich Bewegung und Zeit im Freien gesund und munter bleibe und meine Körperzellen tagtäglich mit Liebe und Dankbarkeit zum Tanzen bringe.

 

Das Leben ist so einfach, wir machen es uns nur selbst so schwer! Ich habe mich für Leichtigkeit entschieden. Du auch?

 

Es rührt mich zu Dankbarkeit, dies jetzt so wie es ist leben zu dürfen. Es war ein langer Weg, geprägt von wöchentlichen Migräneattacken schon von Kind an, Verdauungsproblemen, starken Gewichtsschwankungen, schrecklicher Haltung (ein Chiropraktiker hat mir einmal in Kanada als ich 23 Jahre alt war gesagt, dass er selten jemanden in meinem Alter mit so einer schlechten Haltung gesehen hat - tja, da hat sich wohl einiges geändert!), Lebensmittelunverträglichkeiten, Giftstoffbelastung, Dauerhunger und Launeschwankungen. Darunter habe nicht nur ich gelitten, sondern auch mein Umfeld! Und das waren nur die körperlichen Probleme.

Auch berufliche und private Herausforderungen haben mich oft in die Verzweiflung getrieben. Es sind auch Dinge vorgefallen, die ich nie und nimmer "erwartet" hatte. Ganz ehrlich hätte ich nie gedacht, dass Anthony und ich uns jemals trennen würden und schon gar nicht, dass er den Entschluss fassen würde. Wir waren ein eingespieltes Team und hatten schon so viele Herausforderungen gemeistert. Es war "unerwartet", intensiv und schmerzvoll und gleichzeitig wunderschön. Als mir der Boden unter den Füßen weggezogen wurde, öffnete ich mich für meine Liebesaffaire mit dem Universum und mit mir. Da wurde "Me and the Universe" geboren, eine Vertrauensbasis, ein sich getragen fühlen auch wenn rundherum die Welt, so wie man sie kennt, zusammenbricht.

 

Warum erzähle ich dir das? Um dir Mut zu machen! Ich bin nicht besonders und all das ist auch für dich möglich. Mir ist auch nicht alles in den Schoß gefallen. Ich habe Entscheidungen getroffen und entsprechend gehandelt. Und ich musste auch Geduld walten lassen, was mir nicht immer leicht fiel. Tiefgreifende Veränderungen geschehen nicht über Nacht. Sie geschehen Schritt für Schritt und haben mich gelehrt auch das Kleine zu schätzen, da viele kleine Dinge meist eine größere Wirkung haben als eine große Sache.

 

Fazit: Zu verabschieden was mir nicht gut tut, anzunhemen was ich nicht verändern kann und stattdessen meine Sichtweise daraufhin zu ändern helfen mir täglich auf meinem Lebensweg. Ich gebe mein Bestes und empfange mit Dankbarkeit die Geschenke des Lebens.


Wenn du deine Sicht auf die Dinge veränderst, verändern sich die Dinge, die du siehst.

Dr. Wayne Dyer